Aktuelles

07.02.2019 Aktuelles aus der Gemeinde Ergoldsbach

Das neue Führungszeugnis

Das Layout des...

01.02.2019 Aktuelles aus der Gemeinde Ergoldsbach

Bekanntmachung

über die Auslegung des...

Veranstaltungen

19.02.2019

Vorbereitung zum Weltgebetstag

Veranstaltungen Allgemein
20.02.2019

VdK-Stammtisch

Veranstaltungen Allgemein
 

Kontaktperson

Luise Deinhart
Luise Deinhart
Lindenweg 13
08771/409614
 
12.04.2018 Zurück zu: Aktuelles vom Kindergarten Ergoldsbach

Die Schlaumeierkinder ...

... fahren mit dem Bus nach St. Englmar.


alle Schlaumeierkinder

in einer großen Seifenblase

   Schlaumeierkinder besuchen das Bayerwald XPERIUM

 Am 10. April 2018 waren alle Schlaumeierkinder mit dem Bus unterwegs nach St. Englmar im Bayerischen Wald.

Zuerst wurde uns, in einer 2 stündigen Führung vieles ( nicht alles! ) gezeigt, erklärt und vorgeführt. Nach einer kurzen Brotzeit durften die Kinder alles selbst ausprobieren – mit allen Sinnen erfahren.

Ein Museum nicht nur zum BETRACHTEN, sondern                          zum MITMACHEN!

 „ Erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es verstehen.“

                                                                           ( Konfuzius )


selbst ausprobieren

experimentieren mit Luft

im "Spiegelsaal"

wir machen Musik

das riecht nach ...

wir sehen...




 
Bayern.de
Bayern.de
Bayern Direkt
Bayern Direkt
Bay Net - Behördenwegweiser
Bay Net - Behördenwegweiser
Gesetze im Internet
Gesetze im Internet
Landkreis Landshut
Landkreis Landshut
Partnergemeinde Montefiascone
Partnergemeinde Montefiascone