Fr.
28 °C wolkig
Zu den Wetterdetails Sa.
29 °C Gewitter
Zu den Wetterdetails So.
26 °C Gewitter
Zu den Wetterdetails

Aktuelles

20.07.2017 Kiga Ergoldsbach

Hurra...

... wir kommen in die...

14.07.2017 Kiga Ergoldsbach

Jahresthema "MÄRCHEN" ...

... geht zu Ende!

Veranstaltungen

24.04.2016

TAC Liga

Veranstaltungen Allgemein
16.07.2017

Pfarrfahrt nach Padua - Rom - Verona

Veranstaltungen Allgemein
 

Kontaktperson

Luise Deinhart
Luise Deinhart
Lindenweg 13
08771/409614
 
03.07.2017 Zurück zu: Aktuelles vom Kindergarten Ergoldsbach

Schlaumeierkinder...

... übernachten im Kindergarten!


Nachtwanderung

Aufregung vor dem Schlafen

Was brauchen wir zum Übernachten? Gemeinsam erarbeiteten wir die Dinge, die wir unbedingt brauchen. Wie der Abend dann gestaltet wird - das war eine Überraschung. Zuerst aßen wir miteinander Abendbrot. Gestärkt machten wir Spiele und eine Nachtwanderung. Die Kinder bedruckten einen Koffer für die wichtigsten Dinge für den Urlaub, den sie dann mit nach Hause nehmen durften. Dann endlich, gegen ca. 23 Uhr, richteten wir uns zum Schlafen. Natürlich gab es auch eine Gute-Nacht Geschichte.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder wieder abgeholt. Wir hatten viel Spaß miteinander und ein besonderes Erlebnis. Die Kinder bekamen noch eine Urkunde, weil sie so mutig waren und ohne Eltern im Kindergarten geschlafen haben.


Mir geht's gut!

Gemeinsames Frühstück




 
Bayern.de
Bayern.de
Bayern Direkt
Bayern Direkt
Bay Net - Behördenwegweiser
Bay Net - Behördenwegweiser
Gesetze im Internet
Gesetze im Internet
Landkreis Landshut
Landkreis Landshut
Partnergemeinde Montefiascone
Partnergemeinde Montefiascone