Musikschule Ergoldsbach

Unsere Musikschule fördert seit zwölf Jahren den Nachwuchs. Heinz Summer gründete 1998 seine Musikschule hier in Ergoldsbach und fördert nicht nur Talente im Einzelunterricht, sondern gestaltet aktiv das muskalische Leben in unserer Marktgemeinde. Er und seine Schwester Beate gestalten das kulturelle Leben in Ergoldsbach und bringen die Musik unserem Nachwuchs näher.

Wir unterrichten Kinder, ebenso wie Erwachsene, auch im jazziges Terrain.

Kurze Übersicht unseres Unterrichtsprogramms, sie werden bei uns von insgesamt von  10 Lehrern gefördert: 

  • Klavier
  • Akkordeon
  • Musikalische Früherziehung, 
  • Gitarre Kontrabass,
  • Blasinstrumente
  • Gesang

Die Ballettabteilung fördert Ballerinas von drei Jahren an bis hin zu Erwachsenen mit Bodywork-Programm.   

Neben unserem Musikschulbetrieb bekommen Sie noch ein Zusatzprogramm aus Jazzkonzerten, Komponistenvorstellungen, Bilderausstellungen und Vernissagen für alle.

Kontinuität und Qualität sind Heinz und Beate Summers Credo. Nahezu alle Lehrer unterrichten seit der Gründung der Musikschule und alle haben ein abgeschlossenes Studium.

Am Ende des Schuljahres dürfen alle Musiker vorspielen,dazu Balletveranstaltung mit Livemusik und Gesangensemble.

Die Gemeinde ist froh, über so viel Engagement von Heinz und Beate Summer und so gewährt sie den Ergoldsbacher Schülern Zuschüsse für den Unterricht. Zudem erhalten die Geschwister Summer Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen des Marktes Ergoldsbach.

Wir freuen uns über neue Talente! 

Inh. Heinz Summer
Landshuter Straße 11
84061 Ergoldsbach

Tel.: 08771/910841

E-Mail: musikschule@ergoldsbach.de 

Internet: http://www.musikschule-ergoldsbach.de

 
Bayern.de
Bayern.de
Bayern Direkt
Bayern Direkt
Bay Net - Behördenwegweiser
Bay Net - Behördenwegweiser
Gesetze im Internet
Gesetze im Internet
Landkreis Landshut
Landkreis Landshut
Partnergemeinde Montefiascone
Partnergemeinde Montefiascone