Aktuelle Infos von der Kinderkrippe

Spende, 19.11.292: Kinderförderverein

Sehr dankbar sind wir über die Spende vom Kinderförderverein Ergoldsbach e.V.! Die beiden Vorsitzenden des Kinderfördervereins überreichten uns eine Summe von 300 Euro. Unsere Kinder werden sich sehr über neue Spielinspirationen freuen! Herzlichen Dank im Namen des kompletten Krippenteams

Schließtage 21/22

Verstärkung für das Krippenjahr 2021/22

Anna Mittermeier und Bianca Beckerbauer sind aktuell im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und unterstützen uns dieses Krippenjahr in unserer Arbeit. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen viel Erfolg in ihrer Ausbildung.







Haustiere in unserer Kinderkrippe, Sept. 2021

Ganz gespannt können unsere Krippenkinder beim Wachsen der Achat-Schnecken zusehen, staunen und beobachten. Die Schnecken kamen so winzig wie der Fingernagel eines Erwachsenen an und werden wie die Handfläche eines erwachsenen Mannes. Ein spannendes Projekt!!!

Auch der Kasperl verabschiedet sich!, 3.8.21

Der liebe Kasperl hatte die Ehre, unsere älteren Kinder, die im September in den Kindergarten wechseln, zu besuchen. Leider kam ihm da ein Streit mit dem Seppl dazwischen, der ihm den Start in seinen Urlaub nicht gerade einfach machte....

Weiterbildung zur Qualifizierten Leiterin, Juli 2021

Die stellvertretende Einrichtungsleitung der Kinderkrippe hat im Juli 2021 die Wetierbildung zur Qualifizierten Leiterin erfolgreich absolviert. Sowohl der Bürgermeister, als auch die Einrichtungsleitung gratulierten ihr und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

Gartenerweiterung, 21.04.2021

Unsere Krippenkinder haben jetzt noch mehr Platz, sich draußen im Garten auszutoben! Der Garten wurde erweitert und neue Spielgeräte durften dort einziehen.

Der Osterhase war da!!!, 19.03.2021

Dieses Jahr besuchte uns der Osterhase etwas früher als geplant... aber das war überhaupt kein Problem! Er hat für jedes unserer Kinder ein tolles Nestchen versteckt. Das war vielleicht aufregend!!

Neues Spielpodest, 18.03.2021

Unsere neue Spielebene bietet den Kindern nicht nur zusätzlichen Spielraum und interessante Höhenperspektiven, sie ermöglicht auch ein agieren in Kleingruppen. Unsere Krippenkinder freuen sich sehr darüber!

Spende Faschingskrapfen, 11.02.2021

Die Firma MHS GmbH Schmalzl in Ergoldsbach spendete allen Kindern und pädagogischen Fachkräften leckere Faschingskrapfen. Alle haben die Stärkung nach dem Faschingstreiben in den Gruppen sehr genossen. WIR SAGEN DANKE!!

Spende Kinderwagen


Über die Spende dieses Kinderwagens von Familie Atzmüller freuen wir uns sehr. Vor allem unsere jüngeren Kinder werden bei längeren Spaziergängen gerne davon Gebrauch machen, wenn die kleinen Füßchen schlapp machen. Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Krippenkinder und Mitarbeiterinnen im Dominik-Brunner-Haus.


Verlängerung des derzeit geltenden Lockdown bis zum 14. Februar 2021

Die Ministerpräsidenten haben gemeinsam mit der Bundeskanzlerin beschlossen, den derzeit geltenden Lockdown bis zum 14. Februar 2021 zu verlängern. Eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern die Betreuung nicht auf andere Weise sicherstellen können, insbesondere wenn sie ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen müssen, Kinder, deren Betreuung zur Sicherstellung des Kindeswohls von den zuständigen Jugendämtern angeordnet worden ist, Kinder, deren Eltern Anspruch auf Hilfen zur Erziehung haben, Kinder mit Behinderung und Kinder, die von wesentlicher Behinderung bedroht sind, findet statt. (22.01.2021)

Spende für unsere Kinderkrippe

Liebe Eltern und Interessierte!

Für unsere Krippenkinder haben wir eine Spende von 150 Euro von der Firma THITOS (Thierfelder Toranlagenservice GmbH) erhalten. Wir bedanken uns im Namen der Kinder recht herzlich dafür! Davon werden wir je nach den Bedürfnissen und Interessen der Kinder neues Fördermaterial für unsere Kinder anschaffen.

Ihr Krippenteam, 18.12.2020


24.03.2020

Aktueller Stand bezüglich Coronavirus

Sehr geehrte Eltern, aus gegebenem Anlass öffnet die Krippe voraussichtlich am 20. April wieder ihre Türen für alle Kinder. Auf der Homepage der Marktgemeinde Ergoldsbach finden Sie zusätzlich noch genauere Informationen...

20.02.2020

Faschingskrapfen der Raiffeisenbank

Die Geschäftsstellenleitung der Raiffeisenbank Ergoldsbach brachte uns passend zu unserer Faschingsparty in der Kinderkrippe frische Krapfen. Jedes Jahr am unsinnigen Donnerstag dürfen die Kinder maskiert zur Kita kommen und bis...


03.02.2020

Elternbrief Fasching

18.11.2019

Bücherausstellung der Buchhandlung Kindsmüller

Zur Zeit findet bei uns in der Krippe im Personalraum eine Bücherausstellung der Buchhandlung Kindsmüller statt. Tolle Tierbücher, erste Puzzles bis hin zum Adventskalender warten darauf, betrachtet zu werden. Wir hoffen, es...

[Mehr erfahren]


18.11.2019

Unser neues Kamishibai-Erzähltheater

Wenn sich die Türen unseres neuen Kamishibai-Erzähltheaters öffnen, schauen unsere kleinen Zuschauer ganz gespannt auf das Bild. Ganz gleich ob eine Geschichte frei erzählt oder vorgelesen wird, die Kinder sind eifrige und...